Wir suchen Unterstützung für unser Team in Form einer Backoffice-Assistenz (m/w/d)! Wir haben uns mit der Becker Consulting GmbH auf die Ausbildung und Weiterbildung von Unternehmern im erneuerbaren Energien Sektor spezialisiert. Von unserer Niederlassung in Göttingen aus haben wir in den letzten Jahren schon über 300 Unternehmen bei ihrem Erfolg in der Branche unterstützt - und das Ganze rein digital. Wir setzen auf Modernität, Fortschritt und eine Zukunft mit dem Ausbau von erneuerbaren Energien, wozu wir unseren Beitrag leisten.
Deine Rolle als Backoffice-Assistenz: Als Assistenz im Backoffice bist du vor allem für die Geschäftsabläufe hinter den Kulissen verantwortlich und damit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Primär dienst du der direkten Unterstützung unserer Geschäftsführer in verschiedenen Aufgabenbereichen.
Deine primären Aufgaben:
1. Die Erstellung/Verwaltung von Rechnungen und Zahlungen der Kunden mithilfe unseres Rechnungsprogramms.
2. Du verwaltest die regelmäßige Buchhaltung mit unserem Steuerprogramm.
3. Du kümmerst dich um Erledigungen und vereinbarst Termine für die Geschäftsführung.
4. Du unterstützt uns bei der Verwaltung unserer Social Media Kanäle, sprich: Content schneiden und mit unseren Tools veröffentlichen.
5. Der Support unserer Kunden.
Dank internen Schulungsprogrammen benötigst du keine Vorerfahrung in diesen Bereichen, wir werden dich sorgfältig in alle Aufgaben einarbeiten.
Gehalt: 3.000€ brutto pro Monat
- Quereinsteiger sind sehr willkommen. Du bekommst von uns eine umfassende Einarbeitung.
- Guter Umgang mit Technik.
- Zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten und neue Prozesse zu erlernen.
Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen.
Ein motiviertes und unterstützendes Team.
Attraktive Vergütung.
Die Chance, in einem wachstumsorientierten Unternehmen Karriere zu machen.